Leistungsnachweis 2011

Am Samstag, 07. Mai 2011 haben wir mit zwei Gruppen am diesjährigen Leistungsnachweis in Hille erfolgreich teilgenommen. Bei herrlichem Frühlingswetter haben insgesamt 14 Kameraden der aktiven Gruppe die vier zu absolvierenden Disziplinen (Löschangriff, Staffellauf, Knoten & Stiche sowie Fragen) zügig hinter sich gebracht.

Ein letztes Mal kam zu diesem Anlass „unser“ TLF (die gute, alte Tankspritze) zum Einsatz. Wieder zurück an der Wache in Hausberge haben wir schweren Herzens die letzten erforderlichen Geräte vom TLF auf das neue LF umgeladen, und anschließend das TLF offiziell für die Löschgruppe außer Dienst genommen.

Nach erledigtem Pflichtprogramm wurde in guter Tradition der Grill angezündet. Bei Bratwurst, Salat und kühlen Getränken ließen wir den Tag Revue passieren und gemütlich ausklingen.

Zwei Fragen blieben am Ende des Tages offen: Wird im kommenden Jahr wieder eine Übung gefordert, die es bereits seit mehreren Jahren in den Richtlinien für den Leistungsnachweis überhaupt nicht mehr gibt, und wird der Kreuzknoten doch wieder für den Feuerwehrdienst zugelassen?! ;-)

Leistungsnachweis 2011_1