...immer auf dem Laufenden.

JF Hausberge beim Winterpokal 2018 der Jugendfeuerwehr Porta

Am 10.02.2018 waren wir mit einer Gruppe beim diesjährigen Winterpokal vertreten.

Bei insgesamt drei Spielen hieß es, mit möglichst viel Geschick, eine gute Zeit zu erreichen. Der Spaß durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Bei der ersten Station hieß es, eine 30m lange Feuerwehrleine möglichst schnell, bei allen Teilnehmern unterhalb der Feuerwehrkleidung zu verlegen.
Schlauchflechten war die zweite Station. Da war der Name Programm. Mit möglichst viel Geschick und Koordiantion, mussten insgesamt drei C-Schläuche verflochten werden. Welches mit einer super Absprache zügig geklappt hat.
Mit einer Menge Spaß konnten wir die Wartezeit zwischen den Stationen mit einer Runde Tisch-Kicker überbrücken.
Die dritte und gleichzeitig letzte Station hieß "Lego". Hier sollten wir eine Lego-Figur fehlerfrei nachbauen. Dabei musste ohne Blickkontakt die Bauanleitung erläutert werden.

Nach einer leckeren Wurst gabs zum Abschluss die Siegerehrung. Bei einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 22 Gruppen, belegten wir einen guten 15. Platz
Hier haben zum Teil nur wenige Sekunden über die Platzierung entschieden, da alle Gruppen sehr nah beieinander lagen.

JF Hausberge auf Facebook!

[powr-facebook-feed]