...immer auf dem Laufenden.

Jugendfeuerwehr Hausberge erstrahlt in neuem Glanz: Logo und Flyer vorgestellt.

JF-Logo_2018Stolz präsentierte Jugendfeuerwehrwart Christian Bick beim vergangenen JF-Dienst das neue Logo und die neuen Flyer der Hausberger Jugendgruppe: „Wir haben uns viele Gedanken gemacht und etliche Entwürfe erstellt. Umso mehr freut es uns, dass wir heute ein so einzigartiges Logo für unsere Jugendfeuerwehr präsentieren können.“

Die schematisch dargestellten Jugendfeuerwehrleute erstrahlen in den typischen JF-Farben Orange und Blau. Der regionale Bezug zum Portaner Ortsteil Hausberge fällt direkt ins Auge: Der Fernsehturm taucht präsent im Logo auf.

„Besonders stolz macht es uns, dass unser Logo auf einem originalen Foto unserer JFler basiert“, freut sich JF-Betreuer Philipp Metzner. Er ist zusammen mit dem Jugendfeuerwehrwart Christian Bick und den JF-Betreuern Killian Stanau und Lukas Behrens für die Ausgestaltung verantwortlich.

Doch neben dem neuen Logo sollen auch die neuen Flyer nicht zu kurz kommen. Im handlichen A5-Format finden interessierte Kinder und Jugendliche alle wichtigen Informationen über die JF Hausberge und können auf den Bildern schon einen ersten Eindruck von den Diensten der Jugendgruppe erhalten.

Ein großer Dank in diesem Zusammenhang geht an den Stadtjugendfeuerwehrwart Peter Kornienka – er hat die Arbeitsgruppe während der gesamten Ausarbeitung unterstützt und ist maßgeblich für die gestalterische Arbeit verantwortlich. „Ohne Peters fachliche sowie kreative Unterstützung könnten wir heute nicht dieses Ergebnis vorweisen.“, bedankt sich Killian Stanau im Namen der Jugendfeuerwehr Hausberge.

Stadtjugendfeuerwehrwart Peter Kornienka übergibt die neuen Flyer an die Arbeitsgruppe der JF Hausberge.JF-Flyer 2018JF-Flyer 2018Stadtjugendfeuerwehrwart Peter Kornienka übergibt die druckfrischen Flyer an die Mitglieder der Arbeitsgruppe.

JF Hausberge auf Facebook!

[powr-facebook-feed]